Förderkreisprofil und Kontaktinformationen zum Förderkreis der Evangelisch-lutherischen Nikodemus-Kirchengemeinde:

„Förderkreis zur Stärkung der aktiven Gemeindearbeit“

Kurz: „Förderkreis“

Der Förderkreis verfolgt im Auftrag des Kirchenvorstandes als Gruppe der Kirchengemeinde der Evangelisch-lutherischen Nikodemus-Kirchengemeinde folgende Aufgaben und Ziele:

  • Gestaltung des Gemeindelebens mit sozialen und kulturellen Aktivitäten sowie
  • der Kirchensozial-, Gemeinde- und Seelsorgearbeit.
  • Im Rahmen seiner Aktivitäten wirbt der Förderkreis auch um finanzielle Unterstützung für die Kirchengemeinde.

Die Gruppe trifft sich zweimonatlich am jeweils ersten Donnerstag des laufenden Monats um 20:00 Uhr zur Besprechung und Überprüfung der abgeschlossenen, laufenden und geplanten Projekte.

Vom Förderkreis eingeworbene Nettospenden werden in ein zweckgebundenes Sondervermögen der Kirchengemeinde eingebracht und auf einem eigens für diesen Zweck eingerichteten Bankkonto verwaltet. Nach Abschluss der jeweilig vereinbarten Förderprojekte wird das Sondervermögen von der Kirchengemeinde über eine eigene Haushaltsstelle bewirtschaftet.

Spender kann jede natürliche oder juristische Person sein. Der Spender bestimmt selbst wie und ggf. in welchem finanziellen Umfang er die Arbeit der Kirchengruppe Förderkreis einmalig oder dauerhaft unterstützen möchte. Spender, die eine kontinuierliche finanzielle Unterstützung beabsichtigen, besteht die Möglichkeit am Einzugsverfahren der Kirchengemeinde teilzunehmen. Das dazu notwendige SEPA-Mandat kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden.

Der Förderkreis berichtet im Rahmen eines jährlichen Informationsabends über seine Aktivitäten und die abgeschlossenen und geplanten Projekte.

 

Adresse:

Kirchvorstand / Förderkreis der Evangelisch-lutherischen
Nikodemus-Kirchengemeinde

Kirchenstraße 9
21256 Handeloh

Telefon: 04188-304
Telefax: 04188-8271
e-mail: foerderkreis(at)kirche-handeloh.de

Kirchenvorstand
e-mail: kg.handeloh(at)evlka.de

Vom Kirchenvorstand für den Förderkreisausschuss beauftragt:

Isabel Sanne
Almut Wiegers-Hülbüsch
Andrea Knoepfler-Rathjen
Heidrun Eisenberg
Friedo Hansen
Achim Tribelhorn
Bernhard Meyer

Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Vorschläge, Ideen, Unterstützungsangebote oder zusätzlichen Informationen.

... einfach anrufen oder schreiben ( foerderkreis(at)kirche-handeloh.de)