Kinderbibelwoche 2006

Gottes Schöpfung - unsere Welt

KinderBibelWoche 2006

Dienstag 4. April bis Freitag 7.April

Familiengottesdienst am Sonntag 9.April 10 Uhr 

Wir laden Kinder vom Kindergartenalter bis zur fünften/sechstenKlasse ein mitzumachen.

 

Um 9 Uhr fangen wir in die Kirche gemeinsamen an, danach geht es in Gruppen weiter. Es wird Geschichten geben, wir singen, spielen, basteln und vielleicht üben wir Sketche ein, um 12 Uhr endet dann so ein KiBiwo-vormittag.

Für das  Frühstück bringt sich jeder etwas mit.

Wir werden auch draußen sein, deshalb ist es wichtig mit Jacken und Mützen für jedes Wetter ausgerüstet zu sein.

           

 

In der Kinderbibelwoche werden wir uns die Welt  anschauen.

Wir freuen uns an allem was es hier für uns gibt:

auf unserer Erde,  in der Natur und im  Kosmos. Wir staunen darüber wie alles zusammenwirkt.

Wie viel Schönheit uns umgibt und wie gut wir es haben.

Wir sind uns sicher, Gott will, dass es uns gut geht.

Gott freut sich an uns, und Gott hat uns so tüchtig und mutig und schön und fröhlich gewollt, auch damit wir  uns gegenseitig unterstützen und Mut machen.

Wenn wir dann noch unsere Vernunft liebevoll gebrauchen,

werden wir auch Tiere und Pflanzen als Mitgeschöpfe achten und nicht nur unseren Vorteil suchen.

In der Kinderbibelwoche wollen wir nicht ergründen, wie genau Gott als Schöpfer tätig war.

 

11.12.2017 13:56

Engelsmarkt in Sprötze am 3. Advent

Strohsterne, Glühwein, Adventsmusik: Am 3. Advent, 17. Dezember, lädt die Sprötzer...


Kat: Allgemeines
11.12.2017 13:24

Jürgen Rauch ist neu im Team der Buchholzer Ehe- und Lebensberatung

"Ich habe in den letzten 30 Jahren schon viele Familien, Eltern, Paare, Jugendliche und Kinder...


Kat: Allgemeines
11.12.2017 10:09

Adventsmusik in der Tostedter Johanneskirche

Die Johannesgemeinde Tostedt lädt zu einem stimmungsvollen Adventssingen am 3. Advent, 17....


Kat: Allgemeines
11.12.2017 10:02

Pastorin Imke Schwarz verabschiedet sich aus Hittfeld

"Ich möchte meine Gaben noch an anderen Orten ausprobieren und neue Schwerpunkte setzen....


Kat: Allgemeines
11.12.2017 09:38

Der etwas "andere" Weihnachtsmarkt rund um die Lutherkirche

Die Neu Wulmstorfer Lutherkirche in buntes Licht getaucht - so sieht man es auf dem Plakat zum...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->