Himmelfahrt zum 75-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Todtshorn

Zu Himmelfahrt feierten die Kirchengemeinden Heidenau, Tostedt und Handeloh zusammen in Todtshorn auf Henkens Hof einen Gottesdienst unter freiem Himmel. Die Freiwillige Feuerwehr organisierte den Gottesdienst zum 75-jährigen Jubiläum und lud anschließend zu einem Tag der offenen Tür ein.

Ein besonderes Ereignis war die Predigt von Pastorin Gillner von der Drehleiter aus und der Abschlusssegen aus 15 Meter Höhe. „Diesen Gottesdienst werde ich wohl nie vergessen. Es war schon ein Kribbeln im Bauch, als ich aus 15 Meter Höhe die Gemeinde segnete. Und dabei bin ich doch gar nicht schwindelfrei,“ so Pastorin Gillner nach dem Gottesdienst.

Die Gemeinden danken der Freiwilligen Feuerwehr Todtshorn und den Todtshornern für die gute Organisation und die herzliche Gastfreundschaft.


Segen
Die Posaunen
Trompeten Trio
Das Kigo Team
Der Kirchenchor
Pastorin Gillner auf der Drehleiter
Predigt von Pastorin Gillner
Der Kanzelabgang
Kindergottesdienst
15 Meter Höhe!
Gemeindebrandm. Vobienke + Pastorin Gillner
Feuerwehrübung
Feuerwehrübung
Ortsbrandm. Hansen + Pastorin Kröger
11.12.2017 13:56

Engelsmarkt in Sprötze am 3. Advent

Strohsterne, Glühwein, Adventsmusik: Am 3. Advent, 17. Dezember, lädt die Sprötzer...


Kat: Allgemeines
11.12.2017 13:24

Jürgen Rauch ist neu im Team der Buchholzer Ehe- und Lebensberatung

"Ich habe in den letzten 30 Jahren schon viele Familien, Eltern, Paare, Jugendliche und Kinder...


Kat: Allgemeines
11.12.2017 10:09

Adventsmusik in der Tostedter Johanneskirche

Die Johannesgemeinde Tostedt lädt zu einem stimmungsvollen Adventssingen am 3. Advent, 17....


Kat: Allgemeines
11.12.2017 10:02

Pastorin Imke Schwarz verabschiedet sich aus Hittfeld

"Ich möchte meine Gaben noch an anderen Orten ausprobieren und neue Schwerpunkte setzen....


Kat: Allgemeines
11.12.2017 09:38

Der etwas "andere" Weihnachtsmarkt rund um die Lutherkirche

Die Neu Wulmstorfer Lutherkirche in buntes Licht getaucht - so sieht man es auf dem Plakat zum...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->