Himmelfahrt zum 75-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Todtshorn

Zu Himmelfahrt feierten die Kirchengemeinden Heidenau, Tostedt und Handeloh zusammen in Todtshorn auf Henkens Hof einen Gottesdienst unter freiem Himmel. Die Freiwillige Feuerwehr organisierte den Gottesdienst zum 75-jährigen Jubiläum und lud anschließend zu einem Tag der offenen Tür ein.

Ein besonderes Ereignis war die Predigt von Pastorin Gillner von der Drehleiter aus und der Abschlusssegen aus 15 Meter Höhe. „Diesen Gottesdienst werde ich wohl nie vergessen. Es war schon ein Kribbeln im Bauch, als ich aus 15 Meter Höhe die Gemeinde segnete. Und dabei bin ich doch gar nicht schwindelfrei,“ so Pastorin Gillner nach dem Gottesdienst.

Die Gemeinden danken der Freiwilligen Feuerwehr Todtshorn und den Todtshornern für die gute Organisation und die herzliche Gastfreundschaft.


Segen
Die Posaunen
Trompeten Trio
Das Kigo Team
Der Kirchenchor
Pastorin Gillner auf der Drehleiter
Predigt von Pastorin Gillner
Der Kanzelabgang
Kindergottesdienst
15 Meter Höhe!
Gemeindebrandm. Vobienke + Pastorin Gillner
Feuerwehrübung
Feuerwehrübung
Ortsbrandm. Hansen + Pastorin Kröger
19.10.2017 06:47

Volker Lechtenbrink liest, erzählt und singt in Handeloh

Volker Lechtenbrink, er liest, erzählt und singt in der Handeloher Nikodemuskirche: Der beliebte...


Kat: Allgemeines
18.10.2017 21:40

Studientag für Frauen: "Kein Engel steigt herab..."

Unter der Überschrift "Kein Engel steigt herab..." laden wir Frauen im Kirchenkreis...


Kat: Allgemeines
18.10.2017 10:33

"Hier stehen wir und können anders!" - Männerfrühstück in Tostedt

Männer können anders: Am Sonnabend, 21. Oktober, lädt das Team der „MANNigfaltigen Gemeinde“ der...


Kat: Allgemeines
14.10.2017 14:26

Henning Seiffert ist neuer Pastor in Meckelfeld, Over und Bullenhausen

Er hat eine ästhetische wie handwerkliche Ader. Er interessiert sich für moderne Kunst, spielt...


Kat: Allgemeines
14.10.2017 14:12

10 Jahre Stiftung Friedenskirche Maschen

"Im Kirchenkreis Hittfeld waren wir Pioniere mit unserer Stiftung, und heute blicken wir auf...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->