Himmelfahrt zum 75-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Todtshorn

Zu Himmelfahrt feierten die Kirchengemeinden Heidenau, Tostedt und Handeloh zusammen in Todtshorn auf Henkens Hof einen Gottesdienst unter freiem Himmel. Die Freiwillige Feuerwehr organisierte den Gottesdienst zum 75-jährigen Jubiläum und lud anschließend zu einem Tag der offenen Tür ein.

Ein besonderes Ereignis war die Predigt von Pastorin Gillner von der Drehleiter aus und der Abschlusssegen aus 15 Meter Höhe. „Diesen Gottesdienst werde ich wohl nie vergessen. Es war schon ein Kribbeln im Bauch, als ich aus 15 Meter Höhe die Gemeinde segnete. Und dabei bin ich doch gar nicht schwindelfrei,“ so Pastorin Gillner nach dem Gottesdienst.

Die Gemeinden danken der Freiwilligen Feuerwehr Todtshorn und den Todtshornern für die gute Organisation und die herzliche Gastfreundschaft.


Segen
Die Posaunen
Trompeten Trio
Das Kigo Team
Der Kirchenchor
Pastorin Gillner auf der Drehleiter
Predigt von Pastorin Gillner
Der Kanzelabgang
Kindergottesdienst
15 Meter Höhe!
Gemeindebrandm. Vobienke + Pastorin Gillner
Feuerwehrübung
Feuerwehrübung
Ortsbrandm. Hansen + Pastorin Kröger
22.02.2018 14:18

"Kirche sollte Themen stärker besetzen."

Wie sollte die Evangelische Kirche kommunizieren, um auch in der digitalen Welt wahrgenommen zu...


Kat: Allgemeines
21.02.2018 14:45

"SpätStück" für junge Erwachsene

Der Brunch mit leckerem Buffet und Musik in lockerer Runde heißt "SpätStück": Ein...


Kat: Allgemeines
21.02.2018 13:21

Lichtergottesdienst in Hittfelder Friedhofskapelle

Lichter erhellen den Weg hinauf zur Kapelle: In der Hittfelder Friedhofskapelle wird am Sonntag,...


Kat: Allgemeines
21.02.2018 13:09

Stiftung Friedenskirche weiter auf Erfolgskurs

"Wir haben die 400.000-Euro-Marke übersprungen, das ist ein schöner Erfolg. Ich möchte ein...


Kat: Allgemeines
18.02.2018 17:20

"Mozart glasklar" - Konzert mit Glasharmonika

Am 23. Februar findet um 19:00 Uhr in der Christuskirche Fleestedt, Westpreußenweg 17, ein...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->